Urlaub ohne Koffer

Einmal jährlich lädt die katholische Seelsorgeeinheit Harsewinkel je 6 Senioren aus den vier Pfarrgemeinden zum einwöchigen Urlaub ohne Koffer ein. Die Teilnehmer nächtigen zuhause, erleben aber im jeweiligen Pfarrheim ein gemeinsames Frühstück und Mittagessen, buntes Programm mit Liedernachmittag, Ausflügen und Stadtrundfahrten. Die Kosten betragen 40 € je Teilnehmer und Woche. Informationen gibt es in allen Pfarrbüros.

Seniorennachmittag des Heimatvereins Marienfeld

Jährlich am dritten Advent lädt der Heimatverein alle Marienfelder Bürger (also auch Nichtmitglieder) ab dem 70. Lebensjahr zum Seniorennachmittag ins Waldschlößchen ein. In geselliger Runde wird gesungen und ein buntes Programm aufgeführt. Bei Kaffee und Kuchen gibt es ausreichend Gelegenheit, sich zu unterhalten.